Sonntag, 17. Februar 2008

Aegypten wird Afrika-Meister

... und niemand freut sich darueber!
Naja ist jetzt glaub ich auch schon wieder laenger her, das die Fussballmeisterschaften waren. sind es jetzt ein oder zwei Wochen? Ich weis es nicht mehr, die Zeit geht irgendwie so schnell vorbei, das ich gar nicht mehr weis, was ich wann gemacht hab.
Am Finale war ich aber auch nicht so interessiert. War eigentlich fuer Senegal, dann fuer Ghana bzw. Elfenbeinkueste aber als die dann alle draussen waren, hat ich kein bock mehr :-), wie die meisten hier...

War letzten Smonntag in der Kirche. Mary, eine der Lehrerinnen, hat uns quasi gezwungen mit zu kommen.
Als wir dann dann so ankommen, hoert man schon von weitem Musik. Ruhe und Besinnlichkeit oder so findet man hier glaub ich nicht. Wir kommen also rein und alle stehen,sind am tanzen und singen und vorne steht die Band mit Schlagzeug und E-Gitarre ... :-)

Der Gottesdienst geht ueber vier Stunden, zum glueck sind wir eine Stunde zu spaet gekommen, die meiste Zeit wird gesungen und zwieschendurch wird in der Bibel gelesen. Hast du deine Bibel nicht mitgenommen? Ich hab sie zuhause gelassen, da in Deutschland Bibeln in der Kirche sind. Das ich in Wahrheit gar keine Bibel besitze, drau ich mich gar nicht zu sagen! und das ich nicht ab jetzt jeden Sonntag in die Kirche kommen auch nicht!

Diese Woche waren recht viele Lehrer krank, was hies, das Miki und ich die Vertrehtungen waren, und zwar diesmal nicht zu zweit eine Klasse, sondern jede eine Eigene!

Kinder koennen so anstrengend sein!!!

Vor allem, wenn sie es gewohnt sind, dass sie geschlagen werden, wenn sie nicht ruhig sind, und sie ganz genau wissen, dass ich sie ganz bestimmt nicht schlagen werde.
Jaa das Schlagen ist so was, was ich hier nicht verstehe. Alle sagen, schlagen ist nicht gut, sie machen das auch nur gaaanz ungern, aber die afrikanischen Kinder brauchen das halt.

Morgen ist Unabhaegigkeitstag, also keine Schule. Gehen warscheinlich ins Stadion (es gibt nur eins im ganzen Land). Da wird gefeiert und ich bekomm vielleicht den Praesidenten zu sehen.

Ich hoff euch gehts allen gut und schick euch meine liebsten gruesse,

eure L

2 Kommentare:

Myriel hat gesagt…

haha die lisa wird gläubig.

ohjemineee. ich vermiss dich tierisch...oh man ich freu mich echt warrrrnsinnig auf dich.
knutsch

Johanna hat gesagt…

Hallo liebes Lisaschatzihasibutzi =) Heute ist mein 5 Monatiges Jubel-Läum! Juhuuu! Das Wetter ist ganz schlimm, Schnee und nochmehr Schnee und ein bisschen Eis, das sammelt sich aber hauptsächlich auf den Straßen und zwar genau da wo ich fahren will und genau dann wenn ich wohin will! Immer Wochenends wenn ich frei hab zunm Beispiel, kommt ein Schneesturm um die Ecke gesprintet! ;) Aber ansonsten bin ich grad ziemlich happy hier und das ist gut!! Vermiss dich tiiiiiierisch und hab dich so lieb! Knutsch