Donnerstag, 6. Dezember 2007

Seit einem Monat in The Gambia

Soo.. vor einem Monat hab ich mich auf den weg nach Gambia gemacht.

So gesehen ging die zeit recht schnell um, wenn ich aber daran denke, dass ich jetzt noch weitere fuenf Monate hier bein, kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen...

Heute hab ich die erste Muecke gesehne, seit dem ich hier bin. Man koennte denken, es gebe gar keine, aber sie schaffen es trotzdem immer wieder mich zu stechen...

Inzwieschen gibt es aber nicht mehr so viele, wie diereckt nach der Regenzeit. Es ist kuehler geworden und ziemlich windig. Kuehler heist fuer mich, das ich morgens freiren, wenn ich in kurzer Hose und Shirt auf den Bus warte... Kuehler fuer die Einheimischen heist, dass sich viele in Winterjacke und Muetze einmumeln... :-)

Dieses Wochenende haben Miki und ich Zoepfchen bekommen ...ein Tag stillsitzen um zwei packungen Kunsthaar auf den Kopf zu bekommen
Wir weden hier eh immer fuer Geschwiester gehalten, jetzt denken alle wir waeren Zwielinge :-)

In der Schule versuchen wir jetzt seit zwei wochen, den Kindern zu helfen die es schwer haben.
Beziehungsweiese, es gibt in der 4 Klasse viele Schueler die noch nicht lesen konnen und die "unterrichten" wir extra. Das ist einerseits sehr anstrengent und schwer, wenn es aber dann bei einen Kind etwas voran geht ist das doch ein gutes gefuehl.
Da wir nicht wollen, das die Schueler den ganzen normalen Unterricht verpassen haben wir zwieschen drein immer wieder deinige Stunden ZEit. In der Versuchen Miki un ich, den Raum in dem die ganzen Schulmateriealien(die aus Deutschland kommen), wie Haefte und Stifte, aufbewart werden, etwas zu ordnen.
Dabei haben wir dan auch sachen gefunden, wie z.B. ein Augen-OP-Set. Da fraegt man sich dann doch, was in den Koepfen von manchen Leuten vor sich geht...!!!

Heute kann ich leider meine e-mails nicht checken, also auch keine schreiben... gmx will heute nicht funktionieren.

Also ich muss dann mal wieder gehen, es wird bald dunkel und ich hab Hunger. Im dunkeln ist es naehmlich glaub ich nicht so toll, wenn ich allein unterwegs bin.

Liebste Gruesse und Kuesse von eurer Lisa

oder Binta, mein neuer gambischer Name

Keine Kommentare: