Dienstag, 1. Januar 2008

Big Fireworks, dieses Jahr ohne mich

...ersteinmal wuensch ich euch allen ein super gutes neues Jahr.
Ich hoff ihr habt alle schoen Party gemacht!!!

Ich nicht, muss natuerlich ausgerechnet jetzt krank werden!!! Wie ich das hasse, wenn alle ausser mir am Party machen sind!
Da wir aber beide (Miki&ich) krank geworden sind gings noch, sassen bei unseren nachbarn vorm Haus, haben gewartet bis es zwoelf ist, ein paar Raketen in der ferne gesehen und dann schlafen gegangen! Ja so siehts aus.


Einmal Dakar und zurueck

Nach dem wir am Freitagmittag (geplant war eigendlich Mittwoch frueh) endlich losgefahren sind, haben wir ein paar schoene Tage im Senegal gehabt.
Aber erst mussten wir nach Banjul um ueber den Gambiafluss zu kommen. Zum Glueck hab ich keine Ahnung von Faehren. Ich glaub naemlich nicht, dass unsere in einem all zu guten Zustand war. Ich bin ja eh schon nicht so der Freund von Schiffen.
Als wir dann heil ruebergekommen waren und leider keine Delphine gesehen haben gings zur Grenze ueber eine ziemlich ueble Staubpiste!
Nach vielen neuen Stempeln dann in Senegal! Durch die Bushsavanne, wobei ich mich teiweise gewundert habe, wieso der Taxifahrer neben der Strasse und nicht auf ihr faehrt...
Manchmal ist es zwar einfacher neben der der Strasse zu fahren, da sie nur aus loechern besteht, aber eigentlich sah sie gar nicht sao uebel aus :-)

Zuerst sind wir in ein Fischerdorf (doch nicht auf die Insel), Verwante von Pa besuchen. Pa oder Pape (die haben hier teilweise echt lustige Namen, eine Schwester von ihm heist Mami und einer der bei uns wohnt heist Du :-) ) und danach ins Hotel. Kleine Einzimmerhaueschen direckt am Fluss, total schoen!!!
Den naechsten Tag haben wir am Fluss gechillt, am abend dann weiter nach Dakar. Sonntag dann mit dem Jojo getroffen (der ist gerade wieder zum urlaub machen da), denn Strand von DAkar gesehen und am Abend zum Leuchtturm hoch um wenigsten ein bisschen Dakar von oben zu sehen... :-)
In der Nacht wieder zuruek und krank geworden!

Ihr fehlt mir!!!
Bis bald mal wieder....

Keine Kommentare: